Lange, viel zu lange ruhte der Ball auf den Plätzen von Zeillern und Rainfeld – aber demnächst geht’s endlich wieder los: Die Melktaler Hobbyliga startet mit viel Elan und drei spannenden Fragen ins Fußball-Jahr 2024.

LIGACUP MELKTAL: Stössinger Überraschung oder Liga 1-Dominanz?
Im Cup stehen sich im ersten Halbfinale Dürrhäusl und Stössing gegenüber. Am 29. März wollen die Gastgeber das Ticket für ihr „Finale dahoam“ lösen, aber auch Stössing schnuppert bereits am Einzug in das Finale. Im zweiten Halbfinale wartet der FC Corona nach dem Erfolg gegen Reinsberg noch auf den Gegner.

Dieser wird zwischen Purgstall und Kasten ermittelt. Die große Frage lautet: Ist der Ligacup auch heuer wieder eine Sache für die Teams der Liga 1, oder kann der HSC Stössing die Überraschung schaffen? Das Finale findet übrigens am Donnerstag, den 30. Mai auf der Anlage des HC Dürrhäusl statt.

*

LIGA 1: Randegger Jubel & Renaissance in St. Anton?
Mit 6 Siegen in ebenso vielen Spielen lachen die Sportsfreunde aus Randegg von der Spitze. Gejagt von Dürrhäusl (5 Punkte Rückstand), Purgstall (8) und Corona (9) scheint ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Wir sind gespannt, ob die Kicker aus dem Kleinen Erlauftal ihre tolle Seire auch 2024 prolongieren können.

Andere Ziele verfolgen die Teams der unteren Tabellenhälfte: Kolm und Kasten liegen mit jeweils vier Punkten auf den Plätzen fünf und sechs und werden eine Steigerung im Frühjahr benötigen, um erstklassig zu bleiben. Davon träumen auch die Sportsfreunde aus St. Anton – nach einem schwierigen Jahr, in dem kein Stein auf dem anderen bliebt – geht es in erster Linie darum, wieder eine schlagkräftige und nominell starke Truppe aufzubauen.

PS: Einer der weiß, wo das Tor steht, führt überragend die Schützenliste in Liga 1 an: Michael Starkl netzte bereits 12 Mal ein, dahinter folgen Sebastian Wagner (7/Randegg und Andreas Halmer/6).

*

LIGA 2: Herzschlagfinale bis zum Ende?
Alles offen ist in Liga 2: Los Amigos führen die Tabelle mit 15 Punkten an, die einzige Niederlage resultierte gegen den HC Reinsberg, der wie Dorfstetten mit nur drei Punkten Rückstand lauert. Aber auch die Kicker aus St. Georgen/Leys spielen eine passable Saison, mit 9 Punkten haben auch sie noch alle Chancen auf den Aufstieg.

Der FCSD Zeillern (7) wird zwar nicht ganz zufrieden bilanzieren, hat aber mit dem Sieg gegen Reinsberg aber Kraft getankt. Für Stössing lief es im Herbst ebenfalls nicht ganz rund, woran sich bei einem Einzug ins Cupfinale aber wohl niemand mehr erinnern würde. Noch auf den ersten Saisonsieg warten die Kollegen aus Rainfeld, die aber bereits bewiesen haben, dass sie eine Bereicherung für die MHL sind – nicht zuletzt dank dem tollen Zuschauerzuspruch am heimischen Grün.

Im Battle um den besten Torschützen in Liga 2 bahnt sich ein Dreikampf an: Es wird spannend zu sehen sein, ob Fabian Kraus (8) und Kevin Hohensteiner (7) die Torjägerkrone nach Reinsberg holen können, oder ob der lachende Dritte Patrick Sima (7/Los Amigos) ist.

*

Wir freuen uns mega, dass es endlich wieder los geht. Den Zuschauern werden auch heuer wieder enge Matches auf höchstem Kreisliga-Niveau geboten – kalte Getränke inklusive. Und dank Liga-Hauptsponsor Reinprecht Kämpf (efs – Euro Finanz Service) werden die Teams bei der Meisterfeier mit attraktiven Preisen belohnt – vielen Dank dafür!

 Gut kick & bis bald auf den Plätzen der Melktaler Hobbyliga!

Finalphase Ligacup Melktal

2 Antworten zu “Okay, lets go: Startschuss ins Fußball-Jahr 2024!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert